"Zusammenkommen ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg."

Henry Ford

Unsere Kulinarikpartner hinter Ihrem Verwöhnen

Wir arbeiten in erster Priorität mit hiesigen Lieferanten und beziehen unsere Produkte aus der Region, manchmal direkt ab Hof. Wir fördern und unterstützen somit die Wertschöpfung der Gemeinden Schangnau und Marbach. Wir erfreuen uns, dass in den beiden Gemeinden nach wie vor vier Bäckereien, zwei Käsereien, zwei Metzgereien sowie unzählige innovative und vorbildliche Landwirtschaftsbetriebe täglich ihrem Beruf nachgehen können.

Dank unserer guten Zusammenarbeit gehen hoffentlich all unsere Betriebe einmal in die nächste Generation über. Zusammen leisten wir damit unseren Beitrag, dass unserer Nachkommen unsere Region genauso wunderbar erleben dürfen, wie wir es heute tun. Wir nennen dies Urenkeltauglichkeit.

Wir möchten Ihnen nun einen Teil dieser Betriebe, unsere Kulinarik Partner, vorstellen. Mit vielen von ihnen arbeiten wir bereits lange zusammen und können auf eine erfolgreiche und freundschaftliche Zusammenarbeit zurück blicken. Hier finden Sie die wichtigsten Partner.

Bäckerei Bieri

Kemmeribodenpartner seit 1975

Die Bäckerei Bieri beliefert uns mit Brot, Pastetli und weiteren Bäckerei Produkten.

Zur Bäckerei Bieri


Bäckerei Stein

Kemmeriboden Partner seit 1939

Die legendären Kemmeriboden Merängge werden seit jeher in der Bäckerei Stein von hand hergestellt und an uns geliefert.


Bergkäsereri Marbach

Kemmeriboden Partner seit 1981

Milch, Käse, Joghurt und die schmackhafte "Chäserei Nidle", welche unsere Merängge vollendet, erhalten wir von der Bergkäserei Marbach.

Zur Bergkäserei Marbach


Familie Klötzli

Kemmeriboden Partner seit 2005

Von der Familie Klötzli aus Schangnau werden wir mit Schangnauer Bio-Heu und Honig versorgt.


Fritz Stettler

Kemmeriboden Partner seit 1995

Ein- bis zweimal Wöchentlich erhalten wir von Fritz Stettler frische Bio-Eier, von seinem Hof nahe dem Räbloch im Schangnau.


Frutservice Lotzwil

Kemmeriboden Partner seit 1991

Vreni und Sigi Strasser versorgen uns mit Früchten, Pilzen, Salaten und saisonalem Gemüse. Dank ihnen liegt zwischen der Ernte und der Verarbeitung bei uns im Kemmeriboden oft nur ein kurzer Weg.

Zum Frutservice Lotzwil


Hohgant Käserei Schangnau

Kemmeriboden Partner seit 2011

Den Schangnauer Baumnusskäse und den Hohgantkäse erhalten wir von Susanne und Markus Aegeter, den Besitzern der Hohgant Käserei.

Zur Hohgant Käserei Schangnau


Gerbers Farm

Kemmeriboden Partner seit 1994

Unsere Beerenlieferantin, Maria Gerber, beliefert uns im Sommer mit Ihren köstlichen Schangnauer Heidelbeeren. Auch unter dem Jahr ist ihr Heidelbeersaft und -nektar bei uns im Lädeli erhältlich.


Metzgerei Bieri

Kemmeriboden Partner seit 2012

Mehrmals in der Woche erhalten wir Fleisch von der Metzgerei Bieri, welche Ihre Tiere aus der Region bezieht.

Zur Metzgerei Bieri


Dorfmetzg Marbach

Kemmeriboden Partner seit 1985

Das Fleisch der Metzgerei Bucher entstammt der Unesco Biosphäre. Unsere Küche bezieht diverse Fleischerzeugnisse aus der Dorfmetzgerei in Marbach.

Zur Metzgerei Bucher


Niklaus Wittwer / Vennerhuus

Kemmeriboden Partner seit 1990

Niklaus Wittwer kreiert mit uns die Kemmeriboden Assemblage Linie. Diese Spitzenweine und weitere edle Tropfen beziehen wir vom Vennerhuus.

Zum Vennerhuus


Hof Schönisey / Familie Gfeller

Kemmeriboden Partner seit 2005

Familie Gfeller, vom Nachbarshof Schönisey, beliefert uns mit Produkten vom Wasserbüffel.

Zum Hof Schönisey


Nobile

Kemmeriboden Partner seit 2013

Nobile produziert für uns unsere Süsse Verführungen. Ob ein Ämme Chempä mit einem nussigen Kern oder ein Merängge Müpfeli, die Kreationen machen gluschtig.

Zu Nobile


Distillerie Studer

Kemmeriboden Partner seit 1988

Ivano und Käthi Friedli-Studer produzieren für uns den Merängge-Likör. Das flüssige Dessert wurde gemeinsam mit dem Kemmeriboden-Bad kreiert.

Zur Distillerie Studer


UNESCO Biosphäre Entlebuch

Kemmeriboden Partner seit 2018

 

Als Botschafterbetrieb helfen wir mit, diese aussergewöhnliche Natur- und Kulturlandschaft zu erhalten und den Lebens- und Wirtschaftsraum UNSECO Biosphäre Entlebuch zu stärken.

Zur UNESCO Biosphäre Entlebuch         Ein Segen für alle